1. Krefeld

Überfall auf Spielhalle: Polizei fasst Tatverdächtigen

Überfall auf Spielhalle : Polizei fasst Tatverdächtigen

Die Polizei hat den Mann ermittelt, der am 10. Juli 2020 mit einem Messer eine Spielhalle am Dießemer Bruch überfallen hatte. Sie hatte darüber in einer Pressemitteilung berichtet:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/4650671

Durch Zeugenhinweise konnte die Identität des Tatverdächtigen ermittelt werden.

Bei einer Durchsuchung fanden Beamte neben Teilen der Kleidung vom Überfall auch weiteres Diebesgut. Aus welchen Straftaten diese stammen, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

Bei dem Tatverdächtigen handelt sich um einen 31-jährigen Deutschen, der bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich bekannt ist. Er wurde zwischenzeitlich einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete