1. Krefeld

Polizei prüft politischen Hintergrund: Unbekannte zünden zwei Autos an

Polizei prüft politischen Hintergrund : Unbekannte zünden zwei Autos an

In der heutigen Nacht (30. September 2020) haben Unbekannte zwei Autos in Bockum angezündet.

Gegen 00:40 Uhr bemerkte ein Taxifahrer auf der Buschstraße den Brand von zwei Toyotas, die hintereinander an der Straße geparkt waren. Er alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Auf einem Auto war der Aufkleber einer Flüchtlingsorganisation angebracht. Die Polizei prüft einen politischen Hintergrund. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei geht aktuell von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de