1. Krefeld

Corona in Krefeld: Molkte-Gymnasium betroffen: Langsamer Anstieg: Nur drei neue Infektionen

Corona in Krefeld: Molkte-Gymnasium betroffen : Langsamer Anstieg: Nur drei neue Infektionen

Mit drei neuen Corona-Infektionen bis Freitag, 2. Oktober, null Uhr steigt die Zahl der Erkrankungen in Krefeld derzeit nur langsam. 68 Personen sind mit dem Virus infiziert, 928 gelten als genesen. Insgesamt haben sich bis dato 1.024 Menschen mit Covid-19 angesteckt.

Das Robert-Koch-Institut vermeldet nun 19 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Ein Patient wird derzeit mit Corona-Symptomen im Krankenhaus behandelt. Die Zahl der Abstriche liegt nun bei 16.796 Proben. 4.556-mal war eine Quarantäne erforderlich oder wurde angeraten.

Aufgrund eines Corona-Falls in der Schülerschaft hat das Gesundheitsamt der Stadt Siebtklässler des Moltke-Gymnasiums in häusliche Quarantäne geschickt. Betroffen sind rund 60 Schüler und Lehrer des Gymnasiums.

Der Kommunale Ordnungsdienst hat an der Haltestelle Rheinstraße acht Bußgelder in Höhe von 150 Euro wegen Verstößen gegen die sogenannte Maskenpflicht verhängt. In einem Friseursalon in der Innenstadt wurde ein Kunde ohne Mund-Nase-Bedeckung angetroffen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 50 Euro. Die Stadt Krefeld weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Einhaltung der AHA-Regeln im Stadtgebiet hin: Abstand, Hygiene und Alltagsmaske sind laut Corona-Schutzverordnung unter anderem im öffentlichen Nahverkehr, an Haltestellen, in Läden und Restaurants verpflichtend.