1. Krefeld

Halskette geraubt

Auf offener Straße : Halskette geraubt

Am gestrigen Donnerstag (6. September 2018) hat ein Mann einer Krefelderin die Halskette geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 15 Uhr war die 56-Jährige zu Fuß auf der Nordstraße in Richtung Preußenring unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung zum Westwall kam ihr ein Mann entgegen, der ihr plötzlich die Goldkette vom Hals riss. Er lief dann zu Fuß in Richtung Sternstraße.

Das Opfer wurde leicht verletzt.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat kurze blonde, bzw. rötliche Haare und trug eine blau, weiße "Bomberjacke". Sein Aussehen wird als osteuropäisch beschrieben.

Die Polizei Krefeld bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151 - 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de