1. Krefeld

Erneut Brand im Krefelder Hafen: Feuer bei Compo

Erneut Brand im Krefelder Hafen : Feuer bei Compo

Auf dem Gelände der Düngemittelfabrik Compo brach gestern ein Brand aus.

Es war der zweite Brand seit September 2012 auf dem Gelände der Düngemittelfabrik Compo im Krefelder Rheinhafen. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der freiwilligen Feuerwehr. Zwischenzeitlich waren 90 Einsatzkräfte vor Ort. Der Brand brach in einer Abgasanlage, die über mehrere Etagen durch ein Gebäude führt, aus. Durch die stark erhitzte Abgasanlage kam es zu Folgebränden, die schnell gelöscht werden konnten. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Wie die Feuerwehr versicherte, handelte es sich allerdings nicht um einen Großbrand. Verletzt wurde niemand. Die überhitzte Leitung musste noch stundenlang gekühlt werden.

(StadtSpiegel)