1. Krefeld

Sonntag bei strahlendem Sonnenschein: Bottermaat zog Tausende Besucher nach Hüls

Sonntag bei strahlendem Sonnenschein : Bottermaat zog Tausende Besucher nach Hüls

Der Hülser Bottermaat am gestrigen Sonntag zog Tausende Besucher in den Ort.

Ganze Trauben von Menschen schoben sich durch die Fußgängerzone an den Ständen vorbei. Klassische Handwerker waren allerdings weniger zu sehen als Verkaufsstände. Dafür wurde beim Schmied fleißig gehämmert.

Bunt ging es zu: Herbstblumen und frisches Gemüse setzten tolle Farbtupfer. Oben vom Kirchturm grüßten die Besucher herunter, die den Turm erklommen hatten. Auf den Bühnen Konventplatz und Marktplatz war tüchtig Programm.

Vor allem Linda Louis und ihre Band wussten die Massen zu begeistern. Die Geschäfte waren offen und fanden regen Zuspruch. Die Gastronomien waren voll besetzt. Rundum ein gelungenes Stadtfest. Weiter so.