1. Moers Niederrhein

Freiathleten spenden für Tiergnadenhof: Schwitzen und ackern für die gute Sache

Freiathleten spenden für Tiergnadenhof : Schwitzen und ackern für die gute Sache

Wie auch schon im vergangenen Jahr haben die Freiathleten der Duisburger Freeletics-Gruppe, die sich jede Woche mehrmals zum Training unter der Autobahnbrücke am Nombericher Platz trifft, für die gute Sache geschuftet.

Zum Hintergrund: Die vier Sportler Lena Weller, Christoph Brücker, Christian Ostkotte und Christian Kanders hatten ihre Trainingspartner aus Duisburg im vergangenen Monat aufgefordert, so viele Situps wie möglich zu machen. Pro 2.000 Situps boten die Vier an, jeweils ein ziemlich hartes Freeletics-Workout - bestehend aus Liegestützsprüngen, Laufeinheiten und Kniebeugen - zu absolvieren. Obendrauf mussten die Freeletics-Mitglieder pro 100 Situps einen Euro spenden.
Im Laufe des Monats kam die Truppe auf 20.858 Situps. Und so wurde am vergangenen Samstag nicht nur der "Wetteinsatz" eingelöst, sondern gleichzeitig auch ein schöner Scheck in Höhe von 575 Euro an Renate Zolopa und Jenny Kuhl vom Tiergnadenhof-Jugendfarm Duisburg e.V übergeben. Daumen hoch für vorbildliches und ziemlich sportliches Engagement!