1. Krefeld

Empfang bei der Kanzlerin: Statt Krefelder: Uerdinger Prinzenpaar besucht Angela Merkel

Empfang bei der Kanzlerin : Statt Krefelder: Uerdinger Prinzenpaar besucht Angela Merkel

Nachdem das Krefelder Prinzenpaar wegen Terminschwierigkeiten abgesagt hat, springt nun das Uerdinger Prinzenpaar ein: Mit ihren Ministern fahren sie am 26. Januar zum Empfang der Prinzenpaare bei Bundeskanzlerin Angela Merkel ins Bundeskanzleramt.

Erste Reaktion der Tollitäten: "Unglaublich!" . Denn es sind es üblicherweise immer nur eine Handvoll närrische Hoheiten - pro Bundesland nur ein Prinzenpaar -, die zu diesem traditionellen Empfang eingeladen werden.

Und eigentlich waren die Krefelder Tollitäten nach Berlin eingeladen. Diese hatten bei der Anfrage allerdings auf Terminschwierigkeiten in der kurzen Session verwiesen. Das Comitée Crefelder Carneval (CCC) wusste von der Einladung offenbar nichts.

Statt der Krefelder fahren nun das Uerdinger Prinzenpaar Dirk II. und Nicole I. mit ihren Ministern Christian Kwiatkowski, Julian Schulz, Karl-Heinz Bock und Klaus Schluckebier.

Die Uerdinger freuen sich sehr Uerdingen mit dem Sessionsmotto "Oeding ist jeck und tolerant - wir feiern mit allen Narren Hand in Hand", aber auch den gesamten linken Niederrhein und NRW repräsentieren zu dürfen.