1. Krefeld

Polizei sucht Pkw-Fahrer

Polizei sucht Pkw-Fahrer

Die Polizei sucht Hinweise auf einen Autofahrer, der einen Radfahrer zu Fall gebracht haben soll.

Am Dienstag, 5. Januar, gegen 14.50 Uhr befuhr ein 23jähriger Tönisberger mit seinem Fahrrad die Vluyner Straße in Richtung Bergstraße. Nachdem er die Einmündung Schaephuysener Straße passiert hatte, bemerkte er einen sich von hinten nähernden Pkw, dessen Fahrer offensichtlich zu weit rechts fuhr und somit dem Radler gefährlich nahe kam. Der 23-Jährige versuchte, weiter zum Fahrbahnrand auszuweichen, übersah den Bordstein, stürzte und verletzte sich leicht. Der Führer des Kfz setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Windmühlenweg fort.

Möglicherweise habe der Autofahrer den Unfall gar nicht bemerkt, so die Polizei. Sie bittet um Hinweise unter Tel. 02162 3770.