1. Krefeld

Ach, übrigens...: Haben Sie schon das passende Kostüm?

Ach, übrigens... : Haben Sie schon das passende Kostüm?

Ein glückliches und gesundes neues Jahr, liebe Krefelder!

Haben sie den Tannenbaum schon entsorgt, die Weihnachtsdekoration weggeräumt und die Pfandflaschen von der Silvesternacht bereits zurückgebracht? Ja? Dann kramen sie mal jetzt ganz schnell die Kostüme für Karneval hervor.

Heute in fünf Wochen ist die fünfte Jahreszeit nämlich schon wieder vorbei - dann ist Aschermittwoch. Die Prinzengarde Krefeld verleiht am heutigen Tag das närrische Steckenpferd an Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe.

Am Freitag folgt die Proklamation unserer designierten Tollitäten. Und in 33 Tagen ist dann Rosenmontag. Getreu dem Sessionsmotto "Fastelo-evend — Spass satt !" freuen wir uns auf einen herrlich jecken Jahresstart 2016.

In diesem Sinne, dreimal von Herzen Krieewel Helau!