1. Krefeld

"Derby kommt zur rechten Zeit"

"Derby kommt zur rechten Zeit"

Nach dem 3:0.Erfolg über Augsburg fiebern die Krefeld Pinguine dem Derby am kommenden Freitag gegen die Düsseldorfer EG entgegen. Mit Patrick Galbraith wurde ein neuer Torwart verpflichtet.


Die Erleichterung über das Ende der Pleiten-Serie, die letztlich sieben Spiele lang andauerte, war im Lager der Pinguine deutlich zu spüren. Der 3:0-Erfolg über die Augsburger Panther war Balsam für die geschundene Seele der Schwarz-Gelben. Und für Torwart Patrick Klein war es der erste "Zu Null-Sieg" seiner DEL-Karriere. Doch bei aller Freude über den zweiten "Dreier" auf heimischem Eis, beträgt der Rückstand auf das "rettende Ufer", also den letzten Pre-Play-off-Platz, immer noch 15 Punkte. Als Tabellenletzter gehen die Krefelder am Freitag ins Derby gegen die Düsseldorfer EG, die aktuell einen Höhenflug hat und die letzten sechs Partien für sich entschied.


Pinguine-Trainer Franz Fritzmeier will davon allerdings nichts wissen, er sagt: "Das Derby kommt zur rechten Zeit." Reagiert haben die Pinguine übrigens auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorwart Tomas Duba. Am Montag wurde der 29-jährige Däne Patrick Galbraith bis zum Saisonende verpflichtet.


"Wir hatten vor Tomás‘ Verletzung zwei starke Torhüter, auf die ich mich jederzeit verlassen kann und diesen Zustand wollten wir wieder herstellen. Patrick Galbraith ist ein erfahrener Torwart, der uns zusätzliche Sicherheit geben wird und uns im Falle weiterer Verletzungen absichert", sagte Franz Fritzmeier über seinen neuen Goalie, der bereits am Freitag gegen die DEG spielberechtigt sein soll. Allerdings wird voraussichtlich erneut Patrick Klein das Gehäuse der Krefelder hüten.
Bis Dienstagmittag waren für das rheinische Schlagerspiel knapp 4500 Karten verkauft. Es gibt noch Tickets aller Kategorien