1. Krefeld

Automarder schlagen Scheiben an mehreren Pkw ein

Automarder schlagen Scheiben an mehreren Pkw ein

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, 15. zum 16. Dezember, machten sich Automarder an mehreren Pkw in St. Tönis zu schaffen.

In einem Fall vertrieb ein Fahrzeughalter den Tatverdächtigen. Vermutlich mitten in der Nacht vom 15. zum 16.12. schlug ein Unbekannter an mehreren Fahrzeugen die Seitenscheiben ein und durchwühlte jeweils Handschuhfächer und Innenraum nach Wertgegenständen.

Bei einem Pkw Mercedes, der auf der Straße "Zur alten Weberei" parkte, fiel ihm ein mobiles Navigationsgerät in die Hände, bei einem weiteren Pkw, einem Opel auf derselben Straße schlug er ebenfalls die Scheibe ein und durchsuchte den Innenraum. Hier steht nicht fest, ob etwas entwendet wurde.

Bei dem Versuch, auf der Verbindungsstraße Wertsachen aus einem Pkw Opel zu stehlen wurde der mutmaßliche Dieb gegen 03.20 Uhr vom Fahrzeughalter überrascht. Der Halter des Pkw hörte das Geräusch klirrenden Glases, als der Tatverdächtige die Seitenscheibe seines Pkw einschlug. Er ging zum Fenster und schrie:

"Hallo, weg da!". Der mutmaßliche Automarder rannte daraufhin überstürzt weg. Der Zeuge beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 170cm groß. Er trug eine helle Jacke mit Kapuze und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Hinweise von Zeugen oder weiteren Geschädigten nimmt das Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.