1. Sport

Krefeld Pinguine: Trennung von Beaulieu und Östlund bestätigt

Krefeld Pinguine : Trennung von Beaulieu und Östlund bestätigt

Die Krefeld Pinguine gehen ohne Trainer Pierre Beaulieu und Torwart Oskar Östlund in die Saison 2020/21.

„Ein besonderes Dankeschön geht an Pierre Beaulieu, der die Mannschaft in einer sowohl sportlich als auch wirtschaftlich enorm schwierigen Situation als Headcoach übernommen hat“, heißt es in der Stellungnahme des Vereins. Beaulieu kam im Mai 2018 im Team mit Headcoach Brandon Reid an die Westparkstraße. Die beiden Kanadier standen bis Dezember 2019 gemeinsam an der Bande der Pinguine. Als der Vertrag mit Brandon Reid nach nur 26 Spielen in der Saison 2019/20 aufgelöst wurde, übernahm Beaulieu die Führung und brachte die Saison, auch ohne Playoff-Chance, souverän zu Ende. Bereits in der vergangenen Woche trat er mit seiner Frau Ines die Reise nach Österreich an, um bei den Black Wings aus Linz die Position als Headcoach einzunehmen.

„Herzlich bedanken möchten wir uns ebenfalls bei Oskar Östlund“, so die Pinguine. Erst im Januar 2020 wechselte Oskar an die Westparkstraße und gab der Mannschaft durch seine ruhige und souveräne Art den notwendigen Rückhalt. Selbst in den schwierigen Zeiten vertraute er auf die Arbeit der Offiziellen und spielte sich schnell in die Herzen der Fans.