1. Sport

KFC treffsicher: Freitag Test gegen Rekordmeister

KFC treffsicher: Freitag Test gegen Rekordmeister

Seit Freitag befindet sich der KFC Uerdingen im Trainingslager in der Türkei. Nach den ersten Einheiten stand in der Nähe von Antalya am Montag das erste Testspiel auf dem Programm. Freitag folgt die zweite Partie.

Gegen den iranischen Erstligisten Tractor Sazi Täbris setzte sich das Team von Trainer Michael Wiesinger mit 5:1 durch. Musculus (dreimal), Holldack und Neuzugang Maximilian Beister trafen für den KFC.


Am Freitag bestreiten die Uerdinger um 15 Uhr Ortszeit ein weiteres Testspiel in Antalya gegen den RFC Union Luxemburg, Rekordmeister im eigenen Land (28 Mal mit den Vorgängervereinen; genauso viele Titel wie Jeunesse Esch).

In diesem Duell hofft Wiesinger auf ein möglichst hohes Niveau. Auch gegen die Luxemburger werden wohl wieder annähernd alle Spieler (angeschlagen waren zuletzt Chessa, Takyi und Müller) zum Einsatz kommen, ehe es dann für den KFC-Tross am Samstag wieder Richtung Heimat geht.