1. Moers Niederrhein

musical kids beim Weltkindertag: Minis trotzen dem Regen

musical kids beim Weltkindertag : Minis trotzen dem Regen

Wochenlang hatten sie sich auf den Weltkindertag im Duisburger Innenhafen gefreut.

Die „mini musical kids“ aus Rheinhausen hatten eine Reihe von Mitmach-Songs eingeübt, welche sie auf der Stadtwerke-Bühne den zahlreichen Besuchern voller Enthusiasmus präsentieren wollten. Und dann passierte, was sich niemand gewünscht hatte: Es regnete nahezu den ganzen Tag! Aber die kids meisterten diese Enttäuschung, sangen trotzig gegen den Regen an, der sie sogar durch das Bühnendach durchnässte. Auch die Leute vor der Bühne ließen sich unter ihren Regenschirmen von den fröhlichen Melodien anstecken und hüpften, tanzten und klatschten voller Begeisterung mit.

Dass trotz des miesen Wetters so viele Menschen unterwegs waren, hat viele der beteiligten Vereine, Initiativen und Gruppen überrascht. Auch am Stand der „musical kids Rheinhausen“, die für die Besucher Popcorn, Pommes, Zuckerwatte und Getränke bereithielten, war immer viel los. Auch Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link ließ es sich nicht nehmen, die großen „musical kids Rheinhausen“, zu besuchen. Fazit: Trotz aller Widrigkeiten hat sich nach zweijähriger Pause der Weltkindertag 2022 wirklich gelohnt!