1. Moers Niederrhein

JSG Borth/Millingen: Kibaz-Sportabzeichen für Bambinis

JSG Borth/Millingen : Kibaz-Sportabzeichen für Bambinis

25 Bambinis der JSG Borth/Millingen und zehn Geschwisterkinder nahmen im Rahmen der mannschaftsinternen Saisonabschlussfeier am Kibaz-Wettbewerb des SV Millingen teil.

Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten sie unter der Leitung von Millingens Vereinsjugendwartin Angelika Glanz und ihren Trainer*innen mit Feuereifer und großem Ehrgeiz die einzelnen Stationen und hatten einen Riesenspaß dabei. Es mussten zehn Übungen in verschiedenen Disziplinen wie Werfen, Balancieren, Laufen und Springen absolviert werden. Alle Kinder bestanden unter großem Applaus des Publikums die einzelnen Prüfungen mit Bravour und durften sich anschließend über eine Urkunde mit einem Malbuch und Malkreide freuen, die sie mit sichtbarem Stolz entgegennahmen. Zwischendurch war aber auch immer wieder Zeit, die vielen Spielgeräte auf der Millinger Sportanlage zu nutzen und selbstverständlich wurde die Malkreide an Ort und Stelle gleich ausprobiert. Zusammen mit ihren Familien feierten die Bambini und ihre Geschwister den Erfolg anschließend mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill.