Marc Schürmann ist wieder Vorsitzender des KFC

KFC Uerdingen : Rolle rückwärts: Schürmann ist wieder Vorstandsvorsitzender

Der Verwaltungsrat des KFC Uerdingen 05 e. V. hat Marc Schürmann erneut zum Vorsitzenden des Vereins bestellt.„Auch nach meinem Rücktritt aus dem Vorstand stand ich in Kontakt mit Verwaltungsrat und Vorstandsmitgliedern.

Der KFC ist mein Herzensverein und daher habe ich weiter an Lösungen gearbeitet, um die durch den Ausfall des Hauptsponsors entstandene Etatlücke zu schließen“, erklärt der alte und neue Vereinsvorsitzende. „Ich konnte heute den Spielern und Mitarbeitern mitteilen, dass auch die nun fälligen Gehälter gesichert sind und bin zuversichtlich bereits in Kürze eine Perspektive für die nächsten Monate präsentieren zu können.“

Nils Gehlings, Verwaltungsratsvorsitzender, berichtet: „Wir haben uns bewusst die Zeit genommen bis zur Neubestellung des Vorsitzenden, um zu prüfen, welche Variante die für den Verein aussichtsreichste Perspektive bietet. Der Verein muss immer an erster Stelle stehen, nicht Personen. Wir sind froh, dass Marc Schürmann auch nach seinem für uns überraschenden Rücktritt sich weiter engagiert hat, und sind zuversichtlich nun gemeinsam gestärkt aus der Krise hervorzugehen.“