1. Krefeld

Reizstoff versprüht: Zwölf Personen auf der Sprödental-Kirmes verletzt

Reizstoff versprüht : Zwölf Personen auf der Sprödental-Kirmes verletzt

Gestern Abend haben drei Jugendliche auf der Sprödentalkirmes insgesamt zwölf junge Krefelder mit einem "Reizstoffsprühgerät" leicht verletzt. Fünf von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Laut Zeugenaussagen hatten um kurz nach 20 Uhr drei Jugendliche an einem Fahrgeschäft auf der Sprödentalkirmes mit einem Reizstoffsprühgerät hantiert und damit in die Luft gesprüht. Mehrere Jugendliche und junge Erwachsene rund um den "Autoscooter" klagten daraufhin über plötzliche Atembeschwerden und Reizungen der Augen.

Insgesamt zwölf Personen wurden verletzt. Vier junge Krefelder im Alter zwischen 17 und 21 Jahren sowie eine 20-jährige Krefelderin wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnten sie nach ambulanter Behandlung noch am gleichen Abend wieder verlassen.

Beamte der Polizei Krefeld waren kurz nach dem Vorfall am Tatort und fahndeten nach den drei verantwortlichen Jugendlichen. Diese konnten sie jedoch vor Ort nicht mehr antreffen.

Im Rahmen ihrer Ermittlungen konnten die Beamten jedoch die Identität eines der drei Jugendlichen klären. Die Ermittlungen dauern an.