Unfall mit zwei beteiligten Pkw : Fünf Personen verletzt

Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Krefelder Weg / Hülser Straße in Tönisvorst wurden heute fünf Menschen verletzt.

Gegen 12.50 Uhr fuhr am heutigen Sonntag eine 53-jährige Krefelderin mit zwei weiteren Personen auf der Hülser Straße in Fahrtrichtung Tönisvorst. An der Kreuzung Hülser Straße/Krefelder Weg wollte sie nach links in den Krefelder Weg, Fahrtrichtung Krefeld, abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw eines 79-jährigen Krefelders und seiner 75-jährigen Beifahrerin.

Die 53-jährige und eine 57-jährige Frau aus Krefeld wurden bei dem Unfall leicht verletzt, ihre 49-jährige Mitfahrerin aus Krefeld sowie der 79-Jährige und die 75-Jährige aus dem entgegenkommenden Pkw wurden schwer verletzt. Wie die Feuerwehr Tönisvorst mitteilt, wurde eine Person in einem der beiden Fahrzeuge eingeklemmt und musste mit technischem Gerät befreit werden. Neben den 32 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen der Feuerwehr waren die Polizei und fünf Rettungswagen im Einsatz.