1. Krefeld

Derzeit sind 1018 Krefelder infiziert: Krefeld meldet weiteren Todesfall

Derzeit sind 1018 Krefelder infiziert : Krefeld meldet weiteren Todesfall

Einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit. Die Person wurde rund 78 Jahre alt, war vorerkrankt und verstarb im Krankenhaus. Der Impfstatus ist nicht bekannt.

Insgesamt sind bisher 277 Personen in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

254 neue Corona-Infektionen meldet der städtische Fachbereich Gesundheit am Dienstag, 21. Juni (Stand: 0 Uhr). Bisher sind in Krefeld insgesamt 67.339 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen gelten 66.044 Personen, am Vortag waren es 65.912 Personen. Aktuell infiziert sind demnach 1.018 Personen, am Vortag waren es 897 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut mit 303,7 an. Am Vortag lag sie bei 247,7. In den Kindertageseinrichtungen sind fünf neue Corona-Fälle bekannt geworden, 29 neue Fälle melden die Schulen.

In hiesigen Krankenhäusern liegen aktuell 13 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion. Es gibt keine Intensivpatienten und keine Beatmungsfälle.

Das Impfzentrum Seidenweberhaus ist montags bis freitags jeweils von 14 bis 17 Uhr, sowie am Samstag von 10 bis 18 Uhr. Die Impfung im Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, ist weiterhin kostenlos. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Eine tägliche Übersicht der Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite http://www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld