1. Krefeld

Wohnungsbrand in Krefeld Uerdingen

Feuerwehreinsatz : Wohnungsbrand in Krefeld-Uerdingen

Die Feuerwehr Krefeld wurde am Mittwochnachmittag zu einem Wohnungsbrand auf die Kleiststraße in den Stadtteil Uerdingen alarmiert.

Mehrere Anrufe gingen bei der Feuerwehr ein. Eine starke Rauchentwicklung war bereits einige Straßen vorher zu sehen. Vor Ort wurde ein Brand im 1.OG eines Mehrfamilienreihenhauses entdeckt. Der Rauch drang durch die Fenster ins Freie, im Inneren wurde das Treppenhaus verraucht. Die Bewohner der Brandwohnung befanden sich zum Zeitpunkt der Entstehung nicht in der Wohnung. Andere Bewohner des Hauses wurden aufgefordert, die Wohnungen nicht zu verlassen, sondern sich auf den Balkonen aufzuhalten, um ein Verrauchen der Wohnung zu verhindern.

Nachdem das Treppenhaus rauchfrei war, wurden mehrere Personen vom Rettungsdienst gesichtet. Zwei Hunde aus der darüber liegenden Wohnung wurden durch die Feuerwehr ins Freie geführt und an die Besitzer übergeben. Der Brand selber konnte schnell und effektiv durch den Angriffstrupp mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Der Verkehr auf der Traarer Straße wurde von der Polizei umgeleitet.