1. Krefeld

Rammstein-Tribute-Band: Völkerball: Flammenwerfer in der Kufa

Rammstein-Tribute-Band : Völkerball: Flammenwerfer in der Kufa

"99 % Rammstein — 100 % Völkerball" — eine hohe Hürde, die sich die Rammstein-Tribute-Band "Völkerball" da gesetzt hat.

Von der Umsetzung wollten sich die Besucher der Kufa live am Freitag überzeugen. Vor ausverkauftem Haus starteten Sänger Rene Anlauff und seine fünf Mitstreiter pünktlich um 20.30 Uhr das Pyro- und Soundgewitter, das die Fans über zwei Stunden in ihren Bann zog und begeisterte.

Stimmung und Temperatur stiegen rasch an, da die Songs professionell präsentiert und optisch mit einer beeindruckenden Licht- und Effektshow bereichert wurden. Feuersalven, brennenden Mikrophone und sogar der Einsatz eines Flammenwerfers sorgten für optische Leckerbissen.

Keyboarder Andy saß sogar in einem Gummiboot und ließ sich von der Menge durch den Saal tragen. Vom ersten Lied "Reise Reise" bis zur letzten Zugabe "Engel" spielte sich die Band quer durch das umfangreiche Rammstein-Liederwerk und überzeugte auch mit zwei neuen eigenen Kompositionen.

"Wer einmal lügt" und "Collateral" befinden sich auf der aktuellen CD "Lügen", die allerdings unter dem Bandnamen "Heldmaschine" veröffentlich wurde. Am Ende des Abend verließen die Zuschauer begeistert die Kufa und viele nutzen noch die Möglichkeit, am Merchandising-Stand mit den Bandmitgliedern persönlich zu sprechen.