1. Krefeld

Verkehrsunfall auf der Oberbenrader Straße

PKW und VAN kollidiert : Unfall in Benrad

Am Mittwochabend kam es auf der Oberbenrader Straße, im Kreuzungsbereich zur Meyeshofstraße, zu einem Verkehrsunfall.

Aus noch ungeklärter Ursache kolldierten ein PKW und ein VAN mit insgesamt sieben Insassen. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand eingeklemmt oder eingeschlossen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Betroffenen alarmierte die Rettungsleitstelle gleich mehrere Rettungswagen, einen Notarzt, den leitenden Notarzt, einen Führungsdienst der Feuerwehr, ein Löschfahrzeug und ein Kleinalarmfahrzeug.

Die Unfallbeteiligten, darunter auch Kinder, wurden durch die Rettungskräfte vor Ort untersucht und teilweise zur weiteren Behandlung in Krefelder Krankenhäuser transportiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.