1. Krefeld

Marktstraße: Überfall auf Spielhalle: Täter schießt

Marktstraße : Überfall auf Spielhalle: Täter schießt

Zwei maskierte Männer haben am Sonntag Abend eine Spielhalle an der Marktstraße überfallen. Bei der Flucht gab einer der Täter einen Schuss ab. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22:15 Uhr betraten die mit Schreckschusspistolen bewaffneten Täter die Spielhalle. Während einer vor dem Tresen auf die Spielhallenaufsicht zielte und "Kasse auf" schrie, ging der andere hinter den Tresen.

Die Angestellte nahm Bargeld aus der Kasse und übergab es. Anschließend forderten die beiden die Angestellte auf, den Tresor zu öffnen, was jedoch an der technischen Sicherung scheiterte.

Während der Tat hielten sich mehrere Besucher in der Spielhalle auf.

Beim Verlassen der Spielhalle gab einer der Männer einen Schuss ab. Sie flüchteten unerkannt mit der Beute.

Einer der Täter ist ca. 170 bis 180 cm, der andere ca. 165 bis 170 cm groß. Beide sind schlank und ca. 20 bis 25 Jahre alt. Einer hatte kurze schwarze Haare. Beide trugen schwarze Hosen sowie eine schwarze Kapuzenjacke. Die Kapuzen hatten sie ins Gesicht gezogen und waren zusätzlich mit einen Schal verdeckt.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel.: 02151/634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.