1. Krefeld

„Street Food Market“ auf Rennbahn

„Street Food Market“ auf Rennbahn

Der Extra-Tipp präsentiert als exklusiver Medienpartner die Premiere des "Street Food Market" auf der Krefelder Rennbahn am Sonntag, 27. September.Was in Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf längst zur festen Institution geworden ist, feiert nun auch in Krefeld Premiere.

Am Sonntag, 27. September, findet der "1. Street Food Market Krefeld" statt. Die Besucher der Galopprennbahn, auf deren Areal das neue Veranstaltungskonzept umgesetzt wird, dürfen sich auf lukullische Genüsse unterschiedlichster Art freuen.

"Der Pizzabäcker oder die Currywurstbude wird es bei uns nicht geben", kündigt Uwe Papenroth an. Vielmehr setzten er und seine Mitorganisatoren Volko Herdick (Rennbahn) und Andreas Schneider (Food Market Bielefeld) auf "außergewöhnliche Konzepte". Papenroth verrät bereits, dass auf jeden Fall senegalesisches sowie indianisches Essen angeboten wird. Die "Insektenlutscher" aus Köln werden wohl, dies dürfte sicher sein, der Exot beim "1. Street Food Market Krefeld" sein - sie bieten frittierte Insekten an.


Zahlreiche Stände, Buden und "Foodtrucks" laden zum pausenlosen Schlemmen ein. Ob Amerika, Asien oder England: das Street Food Festival hat eine lange internationale Tradition. Genau das spiegelt sich auch beim Angebot der Stände wieder. Egal ob Sternekoch, Küchenchef oder passionierter Hobby-Koch, hier kommen Alle zusammen, die am Herd etwas Besonderes zu bieten haben. In ihren Gerichten spiegelt sich die Vielfalt unterschiedlichster Essenskulturen dieser Welt wieder. Der Street Food Market vereint diese ganz besonders reizvolle Mischung an einem Ort und lädt dazu ein, regionale und internationale Snacks und Gerichte in einem lebhaften Rahmen zu erkunden, zu entdecken und zu genießen.


Der Eintritt zum Street Food Market beträgt drei Euro; Kinder (bis 12 Jahre) haben freien Eintritt. Das Mitführen von Hunden ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet. Ebenfalls ist das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht erlaubt.Der Street Food Market Krefeld auf dem Gelände der Krefelder Rennbahn ist barrierefrei. Anbieter, die sich für einen Stand bewerben wollen, können sich unter info@krefelder-food-festival.de melden
Mehr Infos bei Facebook unter www.facebook.com/streetfoodmarketkrefeld.