1. Krefeld

Ach, übrigens...: Drogenstadt statt Modestadt?

Ach, übrigens... : Drogenstadt statt Modestadt?

Ach, wie herrlich. Unsere lieben Nachbarn aus der Landeshauptstadt schaffen es doch immer wieder, sich auf diese oder jene Weise ins Gespräch zu bringen.

Sehr zu unserer Freude sorgt Düüüssseldorf - der Großstädter vom Rhein legt ja Wert auf die korrekte Aussprache - nun erneut für einen echten Klopper. Ausgerechnet die selbst ernannte Modestadt von Welt will jetzt den Verkauf von Cannabis legalisieren.

Hallo? Düsseldorf?! Seit wann ist "Gras" denn zur angesagten In-Droge aufgestiegen. Irgendwie passt das nicht ins Bild, welches wir, und auch die Landeshauptstädter von sich selbst haben. Oder etwa doch?

Liebe Krefelder, stellt Euch doch mal diesen netten Slogan vor: "Düsseldorf? Kannst Du in der Pfeife rauchen!"