1. Krefeld

Coronazahlen vom 4. Oktober: RKI: Diese Zahlen meldet Krefeld am Montag

Coronazahlen vom 4. Oktober : RKI: Diese Zahlen meldet Krefeld am Montag

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Montag, 4. Oktober (Stand 0 Uhr), für Deutschland 3088 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. 8100 Menschen gelten als mittlerweile genesen. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 7.

Auch für Krefeld liegen aktuelle Werte vor. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld liegt bei 13 752.  Das ist ein Fall mehr als noch am Sonntag. Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt keinen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 184 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.

Der Inzidenzwert für Krefeld ist wieder leicht gesunken. Er wird nun mit  42,8 (Vortag 45,5) angegeben.