1. Krefeld

Räuber verletzt Polizisten

Überfall auf Seniorin : Räuber verletzt Polizisten

Am heutigen Freitag hat die Polizei Krefeld mit Hilfe von zwei couragierten Zeugen einen Räuber auf der Flucht gestellt und festgenommen.

Gegen 10.50 Uhr nährte sich ein Mann einer 76-jährigen Krefelderin auf der Bogenstraße. Er lief an ihr vorbei und entriss ihren Rucksack, welcher über ihrer Schulter hing. Die Seniorin kam zu Fall und verletzte sich leicht.

Der Täter lief in Richtung Moltkestraße davon. Eine Autofahrerin beobachtete auf der Moltkestraße, wie ein Mann Bargeld aus einem Rucksack nahm. Sie sah die ältere Dame, welche um Hilfe rief, wählte den Notruf und verfolgte den Mann mit ihrem Auto. So konnte ein Polizeibeamter den 36-jährigen Mann kurze Zeit später stellen.

Als er dem 36-Jährigen Handfesseln anlegen wollte, wehrte dieser sich und verletzte den Beamten leicht.

Ein Autofahrer erkannte die Notsituation des Beamten und unterstütze diesen. Auch er verletzte sich leicht.

Mit der Hilfe weiterer Polizeibeamter konnte der Mann festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt werden.