1. Krefeld

Polizei fasst Einbrecher

Polizei fasst Einbrecher

Drei Einbrecher hatten in der Nacht zu Dienstag ausgesprochenes Pech: erst scheiterten sie bei ihrem frevelhaftem Vorhaben, dann gingen sie der Polizei ins Netz.

Es war gegen 3 Uhr in der Nacht an der Breite Straße in Krefeld. Das Einbrechertrio machte sich an einer Haustür zu schaffen. Die Drei versuchten diese aufzuhebeln, doch das gelang ihnen glücklicherweise nicht.

Sie gaben auf und begaben sich auf die gegenüberliegende Straßenseite. Hier versuchten sie den an der Hauswand angebrachten Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Dabei jedoch brach ihr Werkzeug ab. Damit scheiterte auch dieser Versuch.

Nachdem sie ihr Werkzeug noch am Tatort hinter einer Mülltonne entsorgt hatten, flüchteten sie. Durch die verursachten Geräusche waren aber mehrere Anwohner auf die Männer aufmerksam geworden und informierten die Polizei. Auf der Marktstraße entdeckten die Männer dann die herannahenden Beamten und teilten sich.

Die Taktik nutzte ihnen aber nichts. Im Nahbereich nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest. Die beiden Männer im Alter von 24 und 29 Jahren mit Wohnsitz in Nettetal sind der Polizei bereits wegen früherer Straftaten bekannt. Der dritte Tatverdächtige konnte entkommen.

Am Karlsplatz überprüfte die Polizei einen geparkten Pkw Marke Daimler-Benz. Da dieser durch die Tatverdächtigen zur Anreise genutzt worden war, wurde er sichergestellt. Ebenso wurde das abgebrochene Tatwerkzeug sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(StadtSpiegel)