1. Krefeld

Krefeld Pinguine: Klatsche in Bremerhaven

Krefeld Pinguine : Klatsche in Bremerhaven

Die Pinguine haben erneut eine bittere Niederlage eingesteckt. Gestern kassierten sie in Bremerhaven eine 6:2-Klatsche. Am Sonntag kommt Schwenningen.

Die Krefelder bescherten den Fans der Fishtown Pinguins am Freitagabend schnell Grund zum Jubeln. Noch vor Ablauf der ersten Minute waren Abwehr und Keeper Dimitri Pätzold das erste Mal geschlagen. Bei einem doppelten Überzahlspiel gelang den Hausherren dann Minuten später das 2:0.

Ein Videobeweis war anschließend nötig, um den ersten Gegentreffer der Pinguine durch Marcel Müller als solchen zu bestätigen. Allzuviel nützte das nichts, denn keine 30 Sekunden später landete die Scheibe erneut im Pinguine-Tor. 3:1.

Dank Justin Feser kamen die Pinguine (sie agierten ohne den leicht erkrankten Daniel Pietta) zu Beginn des zweiten Drittels noch einmal heran: 3:2.

Doch dann gehörte das Spiel den Nordlichtern. Die Kombination aus Bremerhavener Druck und Fehlern der Krefelder führte zu drei weiteren Gegentoren zum Endstand von 2:6. Dafür, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel, können sich die 200 mitgereisten Krefelder bei ihrem fitten Keeper Pätzhold bedanken.

Für die Pinguine ist es die vierte Niederlage in Folge. Sie bleiben auf dem vorletzten Tabellenplatz (Rang 13). Die Teilnahme an der Pre-Playoff-Runde rückt in immer weitere Ferne.

Die Krefelder haben sich inzwischen mit dem schwedischen Stürmer Greger Hanson verstärkt. Ihre nächste Herausforderung wartet am Sonntag im KönigPalast. Um 14 Uhr kommen die Schwenninger Wilg Wings. Die Schwarzwälder hatten am Freitag die DEG mit 4:2 abgefertigt und stehen aktuell auf Platz 5 (16 Punkte besser als die Pinguine).