1. Krefeld

KFC und Toure gehen getrennte Wege

KFC und Toure gehen getrennte Wege

Einst spielte Assimiou Toure für Bayer Leverkusen im Europapokal und gehörte dem Kader der togolesischen Nationalmannschaft während der WM 2006 an. Lang ist es her, seit der Saison 2013/2014 steht der erfahrene Abwehrmann beim KFC Uerdingen unter Vertrag.

Dieser Kontrakt wurde allerdings gestern in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Damit kehrt ein weiterer Akteur den Uerdingern den Rücken, dem die Fans in der vergangenen Saison das schlechte Abschneiden des Teams in der Regionalliga ankreideten. Schon vor dieser Saison wurde deutlich, dass Toure nur schwer ins Konzept von Trainer Salar passt, der mit jungen, hungrigen und vor allem günstigeren Spielern den KFC voranbringen will. Toure wird zum Bonner SC wechseln. Rein sportlich geht es am kommenden Samstag mit einem Testspiel bei Westfalia Herne (15 Uhr) weiter. Der vor Kurzem nach Bocholt gewechselte Issa Issa kehrt bereits am 25. Januar an die Grotenburg zurück. Dann spielt sein neuer Club um 15 Uhr beim KFC. Am 31. Januar findet das Nachholspiel gegen den 1. FC Köln U23 (14 Uhr / Grotenburg) statt.

(StadtSpiegel)