1. Krefeld

Als er aus der Bahn steigt: Auto erwischt 19-Jährigen am Knie und fährt weiter

Als er aus der Bahn steigt : Auto erwischt 19-Jährigen am Knie und fährt weiter

Am gestrigen Montag wurde ein junger Mann von einem Auto auf der Gladbacher Straße erfasst und dabei leicht verletzt. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Opfer zu kümmern.

Gegen 9.30 Uhr stieg der 19-Jährige aus der Straßenbahn Linie 042 an der Haltestelle "Lehmheide" aus. Dort erfasste ihn ein Auto am Knie, das rechts an der Bahn vorbeifuhr. Um einen Sturz zu verhindern, musste er sich auf der Motorhaube abstützen.

Anschließend entfernte sich der Verursacher in Richtung Innenstadt. Der junge Mann wurde leicht verletzt und ließ sich ärztlich behandeln.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen oder grauen Citroen handeln. Der Fahrer wird als korpulent beschrieben. Die Polizei sucht nun Zeugen. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de