1. Krefeld

Unfall in Krefeld: 83-Jähriger erfasst Bekannten (85) und landet im Vorgarten

Unfall in Krefeld : 83-Jähriger erfasst Bekannten (85) und landet im Vorgarten

Schlimmer Wendeunfall mit einem schwer verletzten Senior: Heute gegen 09:30 Uhr befuhr ein 83-jähriger Moerser mit seinem Kleinwagen die Rumelner Straße. Beim Wenden verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dabei erfasste eine 85-jährigen Krefelder, der auf dem Gehweg auf ihn wartete. Anschließend durchbrach das Auto einen Gartenzaun.

Der Pkw schleuderte dabei in den Vorgartens, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte selbstständig aus dem Auto klettern, er wurde leicht verletzt.

Der 85-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit. Das meldet die Polizei.