1. Krefeld

Zwischen Rheinstraße und Neue Linner Straße: Vollsperrung des Ostwalls

Zwischen Rheinstraße und Neue Linner Straße : Vollsperrung des Ostwalls

Der im vergangenen Jahr ausgesetzte Haltestellenumbau der Rheinstraße startet nun am 18. Januar 2021. Die Arbeiten werden an beiden Gehwegen des Ostwalls sowie der Haltestelleninsel durchgeführt. Zur zeitlichen Optimierung der Umbaumaßnahme erfolgt eine Vollsperrung für den Individualverkehr auf dem Ostwall zwischen der Rheinstraße und der Neuen Linner Straße.

Durch die Vollsperrung für den Individualverkehr ist es allen Linien des ÖPNV möglich, auch während der Bauphase die Haltestelle Rheinstraße zu bedienen.

Vom Hauptbahnhof kommend erfolgt die Umleitung über Neue Linner Straße/Philadelphia Straße/Bleichpfad/St.-Antonstraße, in der Gegenrichtung über St.-Anton-Straße/Bleichpfad/Philadelphia Straße/Hansastraße. Die Umleitungen werden rechtzeitig eingerichtet.

Ortskundige Fahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.