1. Krefeld

Vierjähriger gestorben / Polizei schaltet Sachverständigen ein: Tödlicher Unfall: Zeugen dringend gesucht

Vierjähriger gestorben / Polizei schaltet Sachverständigen ein : Tödlicher Unfall: Zeugen dringend gesucht

Der Unfall, der am Tag vor Weihnachten zum Tod eines vierjährigen Jungen geführt hat, bewegt die Krefelder. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen des Hergangs. Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

Zur Erinnerung: Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 23. Dezember, gegen 17 Uhr. Ein 62-Jähriger Tönisvorster befuhr mit seinem Chevrolet den Westwall in südliche Richtung. Während des Abbiegens in die Evertsstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem vierjährigen Kind.

Ein 24-jähriger Mann aus Krefeld hatte den Jungen bei sich und war gerade dabei, die Fahrbahn zu überqueren, als der Unfall geschah. Der Junge wurde von dem Auto erfasst und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Ein Ergebnis des beauftragten Sachverständigen liegt noch nicht vor. Die ersten Zeugenbefragungen und Vernehmungen sind erfolgt. Allerdings hat sich bis heute noch kein Zeuge gemeldet, der das tatsächliche Unfallgeschehen gesehen hat. Darum fragt die Polizei nun: Wer war zur Unfallzeit (23. Dezember, 17 Uhr) auf dem Westwall im Bereich der Evertsstraße und hat den Unfall gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Krefeld zu melden: Tel.:02151 / 634—0.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)