1. Krefeld

Fuß unter Streifenwagen: Rabiater Schwarzfahrer flüchtet vor Polizei

Fuß unter Streifenwagen : Rabiater Schwarzfahrer flüchtet vor Polizei

Ein 18-jähriger Schwarzfahrer ist gestern Mittag vor Kontrolleuren und der Polizei geflüchtet. Dabei geriet er mit einem Fuß unter einen Streifenwagen und wurde leicht verletzt.

Zwei Beamte waren gegen 12:30 Uhr mit ihrem Streifenwagen an der Friedrichstraße unterwegs, als sie von einem Mitarbeiter der SWK auf einen Mann aufmerksam gemacht wurden. Dieser war kurz zuvor in der Straßenbahn ohne Fahrausweis kontrolliert worden. Daraufhin stieß er eine Frau beiseite und ergriff die Flucht in Richtung Von-der-Leyen-Platz.

Die Polizisten verfolgten ihn mit dem Streifenwagen über den Rathausvorplatz und wollten ihn zum Stehenbleiben bewegen. Der Krefelder lief jedoch weiter und versuchte sich durch plötzliche Richtungswechsel zu entziehen. Dabei rutschte er aus und geriet mit seinem Fuß unter das Fahrzeug.

Der 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt, richtete sich aber schnell wieder auf und setzte seine Flucht fort. Die Polizisten verfolgten ihn nun zu Fuß und konnten ihn schließlich auf der Vagedesstraße stellen. Nach Überprüfung der Personalien entließen sie den 18-Jährigen.