1. Krefeld

Lukullische Genüsse der Extraklasse

Lukullische Genüsse der Extraklasse

Der Extra-Tipp präsentiert den 1. Street Food Market am 27. September auf der Krefelder Galopprennbahn als exklusiver Medienpartner. Auf die Besucher warten lukullische Genüsse der Extraklasse – teilweise sehr exotisch und ausgefallen.

Krefeld erwartet eine besonders schmackhafte Premiere. Am kommenden Sonntag, 27. September, steigt auf dem Gelände der wunderschönen Galopprennbahn der erste Street Food Market. In der Zeit von 13 bis 21 Uhr werden Gastronomen aus ganz Deutschland die Besucher mit lukullischen Genüssen verschiedenster Art begeistern.

Mit dabei sein wird „What´s Beef“ aus Düsseldorf. Dabei handelt es sich um den Gewinner aus 50 durch den WDR getesteten Burger Restaurants (NRW). Der Gaumenschmaus ist folglich programmiert.

Auch die Freunde ausgefallener Sepisen kommen auf den Geschmack: Die „Insektenlutscher“ aus Köln sind dabei und servieren frittierte Heuschrecken.

Exotisch gekocht wird bei „Awa“, die senegalesische Speisen servieren werden. Nasret Tekeleyes, die schon auf dem Folklore Festival in Krefeld einen Stand hatte, zeigt den Market-Besuchern ihre eritreische Küche.

Ebenfalls vor Ort angeboten werden frische Falafel und frittiertes Sushi. Natürlich dürfen die Stände mit leckeren Nachtischgerichten nicht fehlen.

Der Eintritt zum Street Food Market beträgt drei Euro.

Alle Rennbahn-Parkplätze sind geöffnet, der Veranstalter empfiehlt jedoch die Anreise mit dem Fahrrad.

Besitzer einer SWK-Karte erhalten übrigens an verschiedenen Ständen Rabatte

(City Anzeigenblatt Krefeld II)