Ach, übrigens...: Leute, lasst die Socken weg

Ach, übrigens...: Leute, lasst die Socken weg

Über Mode und den jeweiligen Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten.

Doch Kleidung erfüllt ja nun mal nicht nur ästhetische Zwecke, sondern auch ganz praktische. Kurzum: Mode macht Sinn. Doch nicht Jeder hält sich daran.

Wir haben das an dieser Stelle schon einmal im Winter thematisiert. Stichwort "Flanking". Bei eisigen Minustemperaturen knöchelfrei und ohne Socken herumzulaufen, ist schlichtweg sinnfrei. Die Älteren belächeln diese überwiegend bei der jüngeren Generation zu beobachtende Modeerscheinung mit ungläubigen Blicken.

Aktuell, wo der Sommer eine Frischluftzufuhr von unten geradezu erfordert, ist es genau anders herum. Mit Unverständnis und Kopfschütteln quittieren (nicht nur) Jüngere die bereits länger anhaltende Unsitte, in offenen und/oder halboffenen Sandalen Socken zu tragen. Auch hier fragt man sich als Beobachter einfach nur "Warum?"

Ach, übrigens: Auch die kommenden Tage sollen hochsommerlich werden. Leute, lasst die Socken weg und gönnt Euren Füßen mal ein paar Sonnenstrahlen...

Mehr von Mein Krefeld