1. Krefeld

Grefrath: Haben Einbrecher Hund vergiftet?

Grefrath : Haben Einbrecher Hund vergiftet?

Immer häufiger wenden Einbrecher brachiale Gewalt an, wenn sie in eine Wohnung gelangen wollen.

In Grefrath setzten sie einen Hund außer Gefecht: Ohne Probleme gelangten die Diebe am Mittwoch, 2. Dezember, zwischen 13 und 20:15 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Deversdonk in Grefrath, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Diebe ließen sich auch nicht vom Familienhund abschrecken, als sie die Räume durchsuchten.

Ob und was die Einbrecher mit dem mittelgroßen Hund angestellt haben, ist noch nicht bekannt. Das Tier jedenfalls lag bei der Rückkehr der Bewohner wimmernd am Boden und hatte sich übergeben. Der Hund wurde zum Tierarzt gebracht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.