1. Die Stadt

Zeugen gesucht: Gasaustritt nach Kupferrohrdiebstahl

Zeugen gesucht : Gasaustritt nach Kupferrohrdiebstahl

Diebe haben im Keller eines leerstehenden Mehrfamilien-Eckhauses an der Virchowstraße mehrere Meter Kupferrohre entwendet. Daraufhin kam es zu einem Gasaustritt.

Laut Polizei müssen die Rohre zwischen Samstag, 15. Februar, und Dienstag, 18. Februar 2020 abmontiert worden sein. Ein 36-jähriger Zeuge hatte den Gasgeruch an einem leerstehenden Haus an der Virchowstraße wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Feuerwehr und Polizei sperrten die Straße und evakuierten angrenzende Häuser. Mithilfe der Stadtwerke konnte ein weiterer Gasaustritt verhindert werden. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de an die Polizei Krefeld zu wenden.