1. Krefeld

Täter setzen nachts Porsche in Brand

Nachts in Krefeld : Täter setzen Porsche in Brand

Die Polizei Krefeld hat innerhalb von 24 Stunden zwei Pkw-Brände registriert.

Am Donnerstag zündeten Unbekannte gegen 4:30 Uhr einen Porsche an der Virchowstraße (Dießem-Lehmheide) an. Das Auto ist am hinteren rechten Reifen in Brand geraten und stark beschädigt worden.

Am Freitag meldeten Zeugen gegen 4:20 Uhr einen brennenden Opel an der Von-Ketteler-Straße (Fischeln). Auch hier war das Feuer am hinteren rechten Reifen entstanden.

Durch die Hitze wurde zusätzlich ein angrenzend geparkter Ford beschädigt.

Die Feuerwehr konnte in beiden Fällen den Brand schnell löschen. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Polizei Krefeld sucht nun nach Zeugen. Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.