1. Die Stadt

Erleichterung bei der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe: „Bruckhausen“ ist coronafrei - Quarantäne aufgehoben

Erleichterung bei der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe : „Bruckhausen“ ist coronafrei - Quarantäne aufgehoben

Großer Erleichterung bei der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe. Diese teilte am Sonntag Folgendes mit: „Wir hatten Sie in der letzten Woche darüber informiert, dass es einen Infektionsfall in einer Außenwohngruppe der Evangelischen Kinder- und Familienhilfe gibt.

In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, dem Jugendamt und dem Krisenstab des Oberbürgermeisters wurden sofort nach Bekanntwerden der Infektion die notwendigen Schutz- und Quarantänemaßnahmen ergriffen.Dazu gehörte auch ein Test für alle Jugendlichen und Mitarbeitenden auf dem Stammgelände in Krefeld-Traar. Diese Testergebnisse liegen uns mittlerweile vor und sie sind durchgehend negativ. In Abstimmung mit den verantwortlichen Behörden wurde daraufhin die Quarantäne mit sofortiger Wirkung aufgehoben.“