1. Die Stadt

Aktion der Brauerei Schlüffken und des Extra-Tipp: „Alltusaame“: Schickt uns Eure jecken Bilder

Aktion der Brauerei Schlüffken und des Extra-Tipp : „Alltusaame“: Schickt uns Eure jecken Bilder

Fastelovend zusaame - „Alltusaaame“. Auch wenn coronabedingt der Straßen- und Saalkarneval in diesem Jahr pausieren muss, so hatten die Geschwister Anne und Johannes Furth von der Brauerei Schlüffken doch eine geniale Idee, um den Krieewelschen Jecken zumindest ein wenig Spaß und Freud an den närrischen Tagen zu bereiten.

Ihre Kamellebox entwickelte sich zum Verkaufssschlager. Neben dem typsischen Wurfmaterial (Eiskonfekt, Nappos, Chips und Popcorn) enthält die ultimative Karnevalskiste auch leckeres Schlüffken-Bier sowie die beliebte Schöpf-Currywurst aus dem Kult-Lokal Nordbahnhof. Ein Highlight ist auch die jecke Playlist von DJ Heiner mit 111 Karnevalssongs. Am heutigen Karnevalssamstag können sich die närrischen Käufer der Kamellebox an der „härtesten Bierprobe der Welt“ beteiligen. Alt oder Pils? An dieser Frage ist schon so mancher Jeck gescheitert. Alle Infos dazu findet ihr auf der Facebookseite des Schlüffken.

Der Extra-Tipp und die Gastronomenfamilie Furth möchten es dabei aber nicht belassen. Wir möchten sehen, wie Ihr, die richtig jecken Krieewelsche, den Karnevalssamstag zuhause verbringt. Sicherlich werden sich viele von Euch verkleiden und das Wohnzimmer entsprechend dekorieren. Schickt uns doch einfach einen Schnappschuss an folgende Adresse: redaktion@extra-tipp-krefeld.de.

Am Tulpensonntag werden wir die schönsten Bilder in einer Galerie veröffentlichen. „Alltusaame“ werden wir auch in diesem schwierigen Jahr eine Menge Spaß bekommen. Und 2022 feiern wir dann hoffentlich alle wiederzusammen Karneval. In diesem Sinne: Dreimal von Herzen Krefeld Helau!