1. Krefeld

Übersicht aus Krefeld: Corona: Aktuell 27 Krefelder im Krankenhaus

Übersicht aus Krefeld : Corona: Aktuell 27 Krefelder im Krankenhaus

In Krefeld gibt es drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Bei den Verstorbenen handelt es sich um eine Person Anfang 70 und einen Heimbewohner im Alter von Mitte 80. Zu Vorerkrankungen ist nichts bekannt.

Verstorben ist auch eine Person Mitte 50 mit schweren Vorerkrankungen. In den Krankenhäusern bleibt die Lage stabil: 22 Krefelder werden aktuell wegen eines schweren Krankheitsverlaufs in den Krankenhäusern behandelt, drei von ihnen auf der Intensivstation, zwei mit Hilfe künstlicher Beatmung.

Die Entwicklung der Neuinfektionen zeigt weiterhin eine leicht sinkende Tendenz. Aktuell erkrankt sind in Krefeld derzeit noch 205 Menschen (Vortag: 217), als genesen gelten 6.542 Personen. Bis Mittwoch, 10. Februar, (Stand: 0 Uhr) waren 26 neue Ansteckungen zu verzeichnen, so dass die Gesamtzahl positiver Fälle auf 6.864 ansteigt. Das Robert-Koch-Institut errechnet einen etwa gleichbleibenden Inzidenzwert von gerundet 64 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Bis dato wurden 41.379 Erstabstriche genommen, 89 Tests sind in den Labors noch offen. 22.429-mal war eine Quarantäne fällig.

Der Kommunale Ordnungsdienst verhängte am Dienstag an der Haltestelle Hansa-Zentrum drei Bußgelder an Personen, die keine vorgeschriebene Mund-Nase-Bedeckung trugen. Sie müssen jeweils 150 Euro zahlen.

An der Kindertageseinrichtung (Kita) St. Franziskus ist ein Corona-Fall aufgetreten. Zehn Kontaktpersonen müssen vorsorglich in Quarantäne. Auch in der Kita Advent an der Steckendorfer Straße hat es einen Fall von Covid-19 mit 15 Quarantänefällen gegeben. Am Dienstag war an dieser Stelle der Eindruck entstanden, die städtische Kita an der Steckendorfer Straße sei betroffen. Dies ist nicht der Fall. Die Stadt bittet, den Irrtum zu entschuldigen