Spiel und Spaß unter freiem Himmel : Sportfest im Hülser Königspark

Im Rahmen des Projekts "Sport im Park” des Landessportbunds NRW hatten der Stadtsportbund Krefeld und der Hülser Sportverein in den Hülser Königspark eingeladen.


Auf dem Programm standen Yoga für Kinder und Erwachsene, Turnen, Judo und vieles mehr. Die Judoka beeindruckten durch fetzige Demonstrationen und forderten zum Mitmachen auf. Boule- Spieler der Vereine Spiel und Sport 08 Krefeld und Hülser Boulefreunde nutzten die Zeit für ihr Lieblingsspiel und führten es auch gern den Zuschauern vor. Ein Zirkeltraining an der neuen Bewegungsanlage im Park schloss den Tag ab. Rund 200 Interessierte fanden sich an diesem Nachmittag auf dem Rasen ein.


Bilanz zog Jens Sattler, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Krefeld: "Ich freue mich, dass wir mit dieser Aktion so viele Menschen in Hüls und Umgebung erreicht haben. Sicher eine Aktion zum Wiederholen. Ein besonderer Dank an den Hülser SV für die Umsetzung."
Für den Hülser SV hatte Gabi Gommans den Tag organisiert.


Ihr Resümee: "Es war ein rundum gelungener Tag. Danke dem Stadtsportbund für das Ermöglichen dieses tollen Projekts."