1. Krefeld

Olympia in Rio: Schmidlas Goldmission verschoben

Rennen wird heute nachgeholt : Schmidlas Goldmission verschoben

Die Krefelder Ruderin Lisa Schmidla wollte gestern Mittag mit dem Doppelvierer den Angriff auf die Goldmedaille starten. Doch alle Rennen wurden abgesagt. Heute sollen sie nachgeholt werden.

Der Wind wirbelt das Programm der olympischen Ruder-Regatta weiter kräftig durcheinander. Der Weltverband FISA sagte die für Mittwochvormittag (Ortszeit) angesetzten Rennen aufgrund des starken Windes an der Lagoa Rodrigo de Freitas ab.

Gestern sollten unter anderem die Finals im Männer- und Frauen-Doppelvierer ausgetragen werden. In beiden Bootsklassen rechnet sich der Deutsche Ruderverband (DRV) Medaillenchancen aus. Der starke Wind hatte schon am vergangenen Sonntag zu einer Absage der Rennen geführt.

Davon betroffen war auch die Krefelderin Lisa Schmidla, die mit dem Doppelvierer den Griff nach Gold wagen wollte. Der Ruderweltverband hat das Rennen nun auf heute Mittag (15.24 Uh / wahrscheinlich live im ZDF) verlegt. Sollte auch dieser Start wieder abgesagt werden müssen, steht der Sonntag als Ausweichtermin im Rennkalender.

Familie, Freunde und Wegbegleiter vom Crefelder Ruderclub werden heute bei einem Public Viewing am Grüner Dyk 55 zugegen sein. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, um Lisa Schmidla gemeinsam die Daumen zu drücken.

Infos über die Ansetzungen unter http://www.worldrowing.com/events/2016-olympic-games-regatta

Hier geht es zur Bilderstrecke: Krefelder Sportler bei Olympia in Rio