1. Krefeld

Preisgeld gewonnen: 7700 Stimmen für Spielplatz Fungendonk

Preisgeld gewonnen : 7700 Stimmen für Spielplatz Fungendonk

Die Freunde des Spielplatzes Fungendonk haben wieder bei einem Online-Wettbewerb mitgemacht und dank breiter Unterstützung der Krefelder 2000 Euro gewonnen.

Unter dem Motto "100 Spielplätze in 100 Tagen" konnte man einmal täglich online für seinen Lieblingskinderspielplatz abstimmen.

Am Sonntag war der letzte Abstimmungstag, und der Oppumer Spielplatz konnte mit 7.667 Stimmen einen 20. Rang unter 379 teilnehmenden Spielplätzen erreichen. Der Wettbewerb wurde von einem Limonadenhersteller und dem Deutschen Kinderhilfswerk ausgeschrieben.

Für den 20. Platz winkt dem Kinderspielplatz ein Fördergeld in Höhe von 2000 Euro. Diese wollen die Spielplatzpalten nach einer letzten Abstimmung mit ihren Ansprechpartnern der Stadt Krefeld voraussichtlich für eine Nest- und/oder Kleinkindschaukel investieren.

So soll der Kleinkindbereich, wo auch die vom letztjährigen Gewinn angeschafften Federtiere "Schaukelhahn" und "Jumbo" stehen, weiter ausgebaut werden.

Die Initiative ist weiter aktiv: Am Sonntag, 21. August, findet von 12 bis 16 Uhr der 7. Kindertrödelmarkt zu Gunsten des Kinderspielplatzes statt. Danach wird der mittlerweile gut gefüllte Sparstrumpf geleert sowie das erneut gewonnen Fördergeld investiert, so dass kurzfristig die erste große Veränderung am Kinderspielplatz stattfinden wird.

Wer noch mittrödeln möchte, kann sich gerne per Mail unter "ich-troedel-mit@gmx.de" an Nicole Vogel wenden.