1. Moers Niederrhein

Stadtwerke-Sommerkino: Schüler, Spieler und der große blonde Sch'ti

Stadtwerke-Sommerkino : Schüler, Spieler und der große blonde Sch'ti

Das Stadtwerke-Sommerkino geht bei allerbestem Open-Air-Wetter in die zweite Spielwoche. Wie's aussieht, muss das Regendach erstmal nicht über der Gießhalle gefahren werden. Wir verlosen wieder Karten!

Das Stadtwerke-Sommerkino geht bei allerbestem Open-Air-Wetter in die zweite Spielwoche. Wie's aussieht, muss das Regendach erstmal nicht über der Gießhalle gefahren werden. Wir verlosen wieder Karten!

Los geht's am morgigen Donnerstag, 19. Juli, mit "Das schweigende Klassenzimmer". Eine ganze Schulkasse in Stalinstadt bekommt die Wut der DDR-Oberlehrer zu spüren; es ist die Zeit des Ungarn-Aufstands 1956.

Haben alle noch den Durchblick bei Prequels und Sequels der Star-Wars-Saga? Han Solo offensichtlich nicht ganz, denn in "Solo: A Star Wars Story" am Freitag, 20. Juli, fragt er sich: "Und wer bin ich?"

Am Samstag, 21. Juli, ist "Game Night" in der Gießhalle. Jason Bateman und Rachel Mcadams zünden ein Feuerwerk an Gags und Action.

Und ebenfalls am Samstag, 21. Juli, gibt's im Mitternachtskino "A Beautiful Day" mit Joaquin Phoenix, der als Auftragsretter junge Mädchen aus den Klauen von Zuhältern befreit.

Am Sonntag, 22. Juli, ist in "Aus dem Nichts" unter Fatih Akins Regie die international gefragteste deutsche Darstellerin Diane Kruger mal in einer heimischen Produktion zu sehen. Ernster Hintergrund: die NSU-Morde.

Am Montag, 23. Juli ist in "Victoria & Abdul" Judi Dench als Königin zu sehen, die einen neuen Diener aus Indien bekomt.

Am Dienstag, 24. Juli, erfindet Hugh Jackman als "Greatest Showman" die Schaulust neu.

Am Mittwoch, 25. Juli, sind "Die Sch'tis in Paris — Eine Familie auf Abwegen". Keine direkte Fortsetzung, aber Sch'ti wird wieder gesprochen. Und außerdem spielt Pierre Richard (ein Nordfranzose) mit, der große Blonde — das ist quasi die Entschädigung dafür, dass es dieses Jahr keinen Chaplin-Klassiker ist: Neben dem Tramp ist Pierre Richard der zweite Grund, warum das Kino erfunden werden musste.

Stadt-Panorama verlost für jeden der genannten Filme je dreimal zwei Karten. Schicken Sie bis Donnerstag, 19. Juli, 11 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Sommerkino", Titel und Datum Ihres Wunschfilms und Ihrem Namen an: verlosung@stadt-panorama.de — die Gewinner werden benachrichtigt.

Die Tickets werden vom Veranstalter, der filmforum GmbH, zur Verfügung gestellt. Zur Gewinnübermittlung teilen wir dem Veranstalter lediglich die Namen der Gewinner mit, damit die Karten an der Kasse hinterlegt und abgeholt werden können.

  • Die Organisatoren vom Openair-Kino, Rennbahn-Gastronomie und
    Auf der Galopprennbahn : Großes Kino unter freiem Himmel
  • Am Samstag gegen Konstanz in der Glockenspitzhalle : Schwere Aufgabe für die Eagles
  • Spritzig: Michael Grosse (l.) spielt den
    Raub der Sabinerinnen : Eine witzige Komödie zwischen Spaß und Ernst

Im Übrigen dürfen wir auf die Datenschutzerklärung der NVM (www.stadt-panorama.de/datenschutz/) Bezug nehmen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt. Die Informationspflichten nach der DSGVO sind abrufbar unter www.stadt-panorama.de/datenerhebung.

(Niederrhein Verlag GmbH)