1. Krefeld

Knorpelschaden in der Schulter: Pinguine-Kapitän Vasiljevs fällt länger aus

Knorpelschaden in der Schulter : Pinguine-Kapitän Vasiljevs fällt länger aus

Die Krefeld Pinguine müssen den Endspurt der Saison ohne ihren Kapitän bestreiten. Er zog sich einen ein Riss des Labrums (des Knorpelrings) in der Schulter zu.

Im ersten Drittel der Partie gegen die Hamburg Freezers hatte der Deutsch-Lette einen harten Check eines Gegners einstecken müssen. Er blieb verletzt auf dem Eis liegen.

Sofort ging der beste Scorer der Krefelder DEL-Geschichte in die Kabine, wo er von den Teamärzten eingehend untersucht wurde. Diese versuchten die ausgekugelte Schulter wieder einzurenken, was jedoch erst nach einer Narkose dann im Krankenhaus gelang. Die diagnostizierte Schulterverletzung ist an derselben Schulter, die den Torjäger bereits in der Spielzeit 2011/12 zu einer monatelangen Pause gezwungen hatte. Ein MRT im Laufe der Woche gab jetzt Aufschluss über die Art der Verletzung.

De rDeutsch-Lette spielt nicht nur auf dem Eis, sondern auch als Kapitän in der Kabine eine wichtige Rolle und wird gerade als Führungsfigur für die jungen Spieler fehlen. "Die Pinguine wünschen ihrem Kapitän eine baldige Genesung!" heißt es in einer Pressemitteilung

(City Anzeigenblatt Krefeld II)