1. Krefeld

Neuer Vorstand bei Freunden der Mühle

Neuer Vorstand bei Freunden der Mühle

St. Tönis (red).

Die Mitglieder des Fördervereins der Streuff Mühle trafen sich zur Jahreshauptversammlung 2014 in der Gaststätte Beckers. 18 Mitglieder konnte der Vorsitzende Albert Schwarz begrüßen.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden zur aktuellen Situation, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer standen Neuwahlen zum Vorstand im Mittelpunkt der Tagesordnung. Neuer Vorsitzender ist Georg Körwer, neue Schriftführerin Frau Christiane Gdaniec. Als Beisitzer wurden Cornelia Eckardt, Stefan Ruch und Heino Thelen gewählt. Mit einem Dank für den geleisteten Einsatz wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet. Gleichzeitig erinnerte der Vorstand daran, dass zur Erreichung der Zielsetzung des Vereins die Zahl der Mitglieder noch um einiges erweitert werden muss.

Wer sich darüber freut, dass die Mühle ihr Flügelkreuz wieder zeigen kann und mithelfen will, den Vereinszweck finanziell zu unterstützen, kann dies mit einer Mitgliedschaft im Förderverein mit einem Jahresmindestbeitrag von 10.- EURO tun. Der Verein freut sich über jedes neue Mitglied. Wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann sich bei jedem Mitglied des Vorstands des Vereins melden. Beitrittserklärungen liegen aber auch im „Heimathaus Antonius“, Antoniusstraße 6 (geöffnet samstags von 10 bis 12 Uhr) oder in der „Heimatbundstube“, Marktstraße 9, (mittwochs von 18 bis 19 Uhr) aus.

(StadtSpiegel)